Göttliche Kräfte

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Göttliche Kräfte

Beitrag von Ragnar am Mo Sep 23, 2013 9:18 pm

Göttliche Kräfte

Nicht alle Götter sind gleich. Jeder hat seine eigenen Fachgebiete und einzigartige Spezialisierungen. Ein Gott des Krieges mag mächtig sein, aber selbst eine viel jüngere Erdgöttin könnte besser darin sein Land zu formen.
Um dies zu verdeutlichen muss jeder Gott zwei der folgenden Göttlichen Kräfte wählen – diese spiegeln die Stärken deiner Gottheit wieder. Am besten behältst du bei deiner Wahl sowohl die regeltechnischen Vorteile als auch das erzählerische Potential im Hinterkopf, und denke daran das diese Auswahl von den MODs hinterfragt oder gar mit einem Veto belegt werden könnte, wenn sie nicht zu der Natur deiner Gottheit zu passen scheinen. (Fühl dich frei deinen Standpunkt zu verdeutlichen wenn du diesen Entscheidungen nicht zustimmst)

Krieger: Du bist ein hervorragender Kämpfer, selbst nach göttlichen Maßstäben. Du erhältst einen +2 Bonus auf deinen Kampf-Rang.

Plagenbringer: Wenn du die Fluch Aktion nutzt, kannst du entscheiden die Auswirkungen so zu kalkulieren, als ob du zwei Aktionspunkte mehr ausgegeben hättest (Das bedeutet im Endeffekt, das du den Wirkungsradius kostenlos um eins anheben kannst). Diese Göttliche Kraft erlaubt es dir nicht die Fluch Aktion ohne AP zu verwenden. Diese Erhöhung sind virtuelle AP und zählen nicht zum göttlichen Wachstum.

Lebensspender: Wenn du die Segen Aktion nutzt, kannst du entscheiden die Auswirkungen so zu kalkulieren, als ob du zwei Aktionspunkte mehr ausgegeben hättest (Das bedeutet im Endeffekt, das du den Wirkungsradius kostenlos um eins anheben kannst). Diese Göttliche Kraft erlaubt es dir nicht die Segen Aktion ohne AP zu verwenden. Diese Erhöhung sind virtuelle AP und zählen nicht zum göttlichen Wachstum.

Landformer: Wenn du die Erschaffe/Verändere Gelände Aktion nutzt, kannst du entscheiden die Auswirkungen so zu kalkulieren, als ob du zwei Aktionspunkte mehr ausgegeben hättest (Das bedeutet im Endeffekt, das du den Flächen-'Rang' kostenlos um eins anheben kannst). Diese Göttliche Kraft erlaubt es dir nicht die Erschaffe/Verändere Gelände Aktion ohne AP zu verwenden. Diese Erhöhung sind virtuelle AP und zählen nicht zum göttlichen Wachstum.

Menschenführer: Du genießt es Sterbliche alles zu lehren was du kannst, und sie anzuleiten deinem Beispiel zu folgen. Du kannst die Bevölkerung führen Aktion ODER die Erschaffe Klasse Aktion einmal pro Woche verwenden ohne dafür AP zu benötigen. Diese freie Aktion zählt nicht zu deinem göttlichen Wachstum.

Kunsthandwerker: Deine Gottheit versteht sich besonders auf Artefakte, sowohl auf die Erschaffung, als auch auf die Nutzung. Daraus folgt das du ein zusätzliches Artefakt nutzen kannst, dessen Typ du bei der Charaktererschaffung festlegen musst. Außerdem gibt deine meisterliche Fertigkeit jedem Großen Artefakt an dessen Erschaffung du beteiligt bist einen zusätzlichen AP um Effekte zu erwerben – sollten mehrere Götter mit dieser Fertigkeit gemeinsam an einem Großen Artefakt arbeiten addieren sich die Boni.

Göttliche Einmischung: Du bevorzugst einen tatkräftigen Ansatz beim Umgag mit Sterblichen. Wenn du einen Avatar hast, der aktiv mit Sterblichen interagiert, erhält der Avatar 1AP für die Woche bei der 'Übertragung', dieser kann entweder für eine Segen oder Fluch Aktion genutzt werden. Die Aktion muss im Zusammenhang mit den Sterblichen stehen, mit denen der Avatar interagiert hat. Dieser AP kann nicht übertragen oder kombiniert werden um teurere Aktionen durchzuführen, er zählt als Bonus AP und zählt daher nicht zum göttlichen Wachstum.

Göttliche Präsenz: Du bist ein charismatischer Anführer, selbst unter Göttern. Als Mitglied eines Pantheon, zählst du als zwei Mitglieder wenn es darum geht wieviele Pantheon AP generiert werden. Wenn du ein neues Pantheon erschaffst, kostet es dich nur 1AP statt 2.

Göttliche Authorität: Dir fällt es leicht deine Essenz an die Fundamente der göttlichen Welt anzupassen. Die 'Domäne gewinnen' Aktion kostet dich 1AP weniger. Zusätzlich kannst du eine Domäne bereits mit 3 statt 5 enstprechenden Aktionen beanspruchen.

Impulsiv: Wehe dem Narren der ein Muster in deinen Aktionen zu erkennen versucht! Anders als viele andere Götter, mit ihren weitreichenden Machenschaften und ausgefeilten Planungen, lebst du im und für den Moment. Wenn du zum Zeitpunkt der 'Übertragung' keine AP übrig hast, erhältst du 1AP zusätzlich. Dieser AP kann nicht gesammelt werden und zählt als Bonus AP. Außerdem kannst du dich entscheiden einem Pantheon beizutreten ohne AP zu investieren. Weder der Bonus AP, noch die 'Pantheon beitreten' Aktion zählt zum göttlichen Wachstum.

Erzeuger: Die Kunst der Schöpfung fällt dir leicht, und nichts gefällt dir mehr als Vielfalt. Einmal pro Woche darfst du die 'Erschaffe Leben' Aktion nutzen ohne AP zu bezahlen.

Organisiert: Du kannst mehr mit weniger erreichen. Während andere Götter sich gerne als mysteriös und mehrdeutig sehen, ziehst du Klarheit und Effizienz all diesem Nonsens vor, und gibst Sterblichen direkte Anweisungen. Wenn du die 'Erschaffe Organisation' Aktion einsetzt, kannst du zwei dazugehörige Prestige Klassen erschaffen, anstatt nur einer. Du kannst außerdem die 'Erschaffe Gesellschaft' Aktion einmal pro Woche einsetzen ohne AP einzusetzen.

Mythisch: Ob durch gezielte Kultivierung oder einen guten Spürsinn, die Errungenschaften deines Gottes finden ihren Weg in die Mythen und Legenden der Sterblichen. Dein mächtiges Beispiel dient als leuchtendes Beispiel für großartige Individuen aller Rassen. Du darfst die 'Erschaffe Held/Exarch' Aktion einmal pro Woche nutzen, ohne AP zu bezahlen. Diese freie Aktion zählt nicht für das göttliche Wachstum.

Beispiel für die Bewerbung einer Gottheit:

Name: Der Kumpel, Doktor der Liebe
Gespielt von: Captain Placeholder
Symbol: Ein blutendes Herz zwischen zwei Händen
Heimat: Die Astrale See
Domänen: Liebe, Frieden
Bevorzugte Waffe: Bogen
Göttliche Kräfte: Göttliche Präsenz, Lebensspender

Der Kumpel zeigt sich als eine ziemlich hässliche Person. Er ist sehr fett, hat einen unordentlichen Bart und lange Haare. Obwohl er als Gott leicht sein Erscheinungsbild verändern könnte, bleibt er lieber hässlich, da es seine Überzeugung ist das Liebe nicht durch die körperliche Erscheinung entsteht. Er trägt oft ein Kopftuch und ein Hemd in grellen psychedelischen Farben.

Als Liebesdoktor, hat der Kumpel eine sehr liebenswürdige Persönlichkeit. Leicht zu unterhalten und entspannt im Umgang, der Kumpel genießt nichts mehr als Zeit mit Sterblichen zu verbringen, sich unter den einfachen Pöbel zu mischen und ihnen beizubringen wie man sich ordentlich vermehrt und miteinander auskommt. Sein Ziel ist es eine Welt voller Liebe und Frieden zu erschaffen. Gleichzeitig liebt der Kumpel die Sterblichen so sehr, das er häufig Unterrassen erschafft.
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