Kampf und ALT's

Nach unten

Kampf und ALT's

Beitrag von Ragnar am Mo Sep 23, 2013 11:51 pm

Kampf

Kämpfe, sowohl göttliche, als auch sterbliche, werden idealerweise im Rollenspiel gelöst. Von beiden Seiten wird erwartet das sie ihre Kämpfe beschreiben und eine konstruktive Lösung finden. Wir halten es für sinnvoll wenn alle Beteiligten sich, wenn möglich, über private Nachrichten unterhalten um die Ereignisse zu koordinieren. Versucht die Situation möglichst einvernehmlich zu regeln, auch wenn nicht alles ideal für den Einzelnen läuft.
Erschafftt nicht irgendwelche Wunderwaffen aus dem Nichts.
Wenn ihr es nicht schafft eine gemeinsame Lösung zu finden, werden die MODs entscheiden was passiert, was höchstwahrscheinlich nicht besonders ideal ist, also versucht zu vermeiden dass es soweit kommt.

Götter haben allerdings die Möglichkeit Duelle auszutragen, in denen sie in einer riskanten Konfrontation um ihre AP kämpfen. Wie funktioniert das?
Gott A und Gott B, wollen ein Duell austragen.
Gott A setzt X AP, wenn Gott B das Duell durchführen will, muss er genauso viele AP einsetzen. Beide müssen nun X AP von ihren aktuellen AP abziehen.
Beide Götter werfen (Würfeltool im Forum): 1W20+ ihre Kampfartefakte + Göttliche Kraft (wenn sie welche haben)
Nur das Würfelergebnis eines unbearbeiteten Post gilt in die Wertung
Dabei sollte nach dem Würfelwurf beider Parteien eine Zusammenfassende Antwort der beiden Würfelergebnisse+ ihrer Modifikationen angegeben werden um Klarheit zu gewährleisten. und Betrug durch späteres editieren des Wurfergebnisses zu vermeiden.
Im Falle eines Unentschieden, würfeln beide Seiten noch mal, mit den oben beschriebenen Modifikatoren, solange bis es entschieden ist.
Gott B gewinnt! Allerdings haben beide Seiten weiterhin -X AP von ihrem Einsatz.
Nach der 'Übertragung', erhält Gott B, als Gewinner, die X AP, die er ursprünglich eingesetzt hat zurück, und zusätzlich X Bonus-AP als Gewinn aus dem Duell! Denk daran, das Bonus-AP nicht zum göttlichen Wachstum zählen, und bei der nächsten 'Übertragung' verloren sind, sollten sie nicht vorher eingesetzt werden.

ALT's

Zu einem späteren Zeitpunkt werden Spieler die Möglichkeit erhalten, einen alternativen Charakter, zusätzlich zu ihrem Haupt-Charakter zu erschaffen. Dieser Charakter kann in Beziehung zum Haupt-Charakter stehen, muss er aber nicht. Die Erschaffung eines Alt kostet zwar keine AP, allerdings muss der Spieler der einen erschaffen möchte die Erlaubnis der MODs einholen, und zwar in Form einer Charakter-Bewerbung (siehe oben). Es gibt natürlich keine Garantie, das die MODs den Alt akzeptieren – abhängig vom Zeitpunkt und den Umständen, kann die Reaktion auch ablehnend ausfallen. Obwohl es akzeptabel ist, das ein Alt in Beziehung zum Haupt-Charakter steht – oder ihm sogar dient – behalte bitte im Kopf das er ein Gott ist. Er ist ein unabhängiger Charakter, mit eigenen Zielen, Methoden und Persönlichkeit. Alt's, die ausschließlich Schoßhündchen oder AP-Sklaven sind werden aller Wahrscheinlichkeit nach abgelehnt.
avatar
Ragnar
Admin

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 23.09.13

Benutzerprofil anzeigen http://godsandmortals.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten