Gods and Mortals v1.0 (OOC)

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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Breini am Mo Sep 30, 2013 1:33 am

habe jetzt dran gearbeitet, jetzt iss erstmal mit beschreibungen und farblich nochmal was dran gewerkelt ^^ ebenen sind weiss gekennzeichnet und planeten grün, mal sehen, vllt habe ich ja irgendwann den einfall wegen design xD und warum sollte ich zitat funktion nehmen, sieht doch genauso aus oder net ?Very Happy 
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Smokin Red am Mo Sep 30, 2013 1:42 am

Ja, klar, aber da sparst Du Dir Arbeit ^^

Ansonsten alles super

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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Smokin Red am Di Okt 01, 2013 9:39 am

So, Liste der Orte auf dem neuesten Stand.

@ Ragnar: Wann ist jetzt Start der neuen Runde? Heute Mitternacht? Oder morgen? Oder Freitag? Oder Sonntag? Question Question Bin verwirrt Question Question 
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Breini am Di Okt 01, 2013 9:43 am

warum fummeln alle in meinem post rum xD ich aktualisier die schon, keine angst, hatte nur heute tagsüber keine zeit wegen pathfinder Very Happy 
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Smokin Red am Mi Okt 02, 2013 1:25 am

Sorry Breini Embarassed 
Dachte ich nehme Dir Arbeit ab...
An alle: Ich habe NICHTS dagegen, wenn jemand Dinge in die von mir erstellten Listen einträgt. So lange das Format eingehalten wird Wink

Apropos, Habe Starko's Lebewesen noch nicht in der Liste, da die AP-Abrechnung noch aussteht. (An dieser Stelle noch mal mein Lieblingstip... Zitatfunktion <- Die erleichtert das ungemein. Ich kopiere mein Abrechnungsformat immer und ersetze dann nur den Inhalt...)
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Breini am Mi Okt 02, 2013 2:29 am

ich habe grundsätzlich auch nix dagegen, aber ich habe mal gelernt, zu viele köche verderben den brei Wink und da jeder sein eigenes format hat, bemerkt man sofort wer wo dran war xD

übrigens darfst du wieder punkte ausgeben, die nacht gabs welche, hatte mit chris geschrieben, weiss net warum der das net hier reingeschrieben hat...
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Smokin Red am Mi Okt 02, 2013 2:35 am

Jaaaa, Punkte!!!
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Ragnar am Mi Okt 02, 2013 3:13 am

ja sorry. also von der nacht von dienstag zu mittwoch gabs punkte, habs geschafft um 23:59 noch aufzusteigen XD
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Ragnar am Mi Okt 02, 2013 3:15 am

die nächsten punkte wird es dann von sonntag zu montag 0 uhr geben.

und dann normal freitags 12 uhr. auf diese weise nähern wir uns langsam an den normalzustand an^^
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Breini am Mi Okt 02, 2013 3:23 am

Warum machen wa net gleic freitag, dann iss net irgendwelches umstandszeugs und wir habens glei richtig ?
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Ragnar am Mi Okt 02, 2013 3:28 am

weil wir sonst übermorgen schon wieder punkte kriegen^^
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Breini am Mi Okt 02, 2013 6:41 am

dann bekommen wir halt erst nächste woche freitag und alles iss ok ^^
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Ragnar am Mi Okt 02, 2013 6:45 am

wie gesagt diese woche sonntag und nächste woche freitag, so das wir uns langsam ans normale anpassen^^
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Shiyan am Mi Okt 02, 2013 10:57 pm

heyho, hab mal zwei Fragen:

Sind Boni auf Wirkungsränge aus Artefakten und Göttlichen Kräften (Plagenbringer, Landformer) nur einmal pro Woche einsetzen? Es steht nicht explizit in den Regeln, aber Jan hat es in seinen Beiträgen so gehandhabt.

Die zweite Frage direkt an Jan: Sind deine Pilze auf den Kontinent beschränkt oder wirken die sich auch auf Pflanzen unter Wasser aus?
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Smokin Red am Mi Okt 02, 2013 11:15 pm

1. Du hast recht, eine kostenlose Benutzung für Segen und Fluch, aber verbessert wird alles (bzw kann alles werden) Wink

2. Die wachsen im und aus dem Boden... Also auch unter dem Meer. Und sie sind nicht böse... Das ist nur die natürliche Ordnung Razz
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Smokin Red am Do Okt 03, 2013 1:13 am

Ragnar schrieb:
...
Zusammenfassung:

...
Erschaffe/Verändere Gelände (Stufe 3): 1 Ap +4 (Artefakte Formung) Alpha und Delta, die Weltenformer
Neuer Ort:

In der Mitte des neu entstehenden Landes, welches keinen Kontakt zum ersten Land besaß, entstand ein gewaltiges Gebirge, das in Zukunft den namen 'Auge von Helex' tragen sollte.

Denn genau so wirkte es aus der Ferne, eine annähernd kreisförmige Kette aus Bergen in deren Innern ein höher gelegenes Tal entstand, geschützt vor der Umwelt ausserhalb der Berge. Flüsse begannen in Wasserfällen aus den Bergen zu entspringen und in das Tal hinab zu fließen, bildeten dort Seen und Bäche und wurden durch unterirdische Bergflüsse dann aus dem Tal hinaus geschleust damit es nicht geflutet würde. Pflanzen sprossen im Innern des Tals und es schien zunächst ein kleines Paradies entstanden zu sein.
...

0/2 Formung: Alpha, der Weltenformer
0/2 Formung: Delta, der Weltenformer
1/1 Pantheon des Fortschritts

Hey Ragnar,
wie mit Shiyan schon geschrieben, bringen Formungs-Artefakte immer Ihren "+1 Stufe-Bonus"
d.h.:

Formung: Alpha, der Weltenformer (+1 Stufe)
Formung: Delta, der Weltenformer (+1 Stufe)
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Ragnar am Do Okt 03, 2013 1:17 am

ich fand es irgendwie übersichtlicher es in ap zu halten damit es klar ist. hab ja deshalb extra geschrieben das es stufe 3 mit 4 bonus ap ist^^
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Smokin Red am Do Okt 03, 2013 1:36 am

Das ist ja okay, Du könntest aber (wenn Du noch AP hättest) bei der nächsten Aktion den Bonus wieder einrechnen...
Also:

Formung: Alpha, der Weltenformer (+2 "AP")
Formung: Delta, der Weltenformer (+2 "AP")
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Ragnar am Do Okt 03, 2013 1:41 am

oh, okay^^

sag mal jan, was bedeutet das eigentlich bei dir in der zusammenfassung:

1/1 Fluch-WR +3 ("Netz der Finsternis")
1/1 Fluch WR 3 ("Netz der Finsternis")

gehe ich richtig in der annahme das das erste eine offene verbesserung ist und das zweite ein bestehender fluch?

breini und ich rätseln da grad^^
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Smokin Red am Do Okt 03, 2013 2:09 am

ne, das ist der gleiche fehler...

das fluch-Artefakt verbessert ALLE meine Flüche um 3
UND
gibt mir einen WR 3 Fluch pro Runde gratis


also wäre richtig so:

Fluch-WR +3 ("Netz der Finsternis")
1/1 Fluch WR 3 ("Netz der Finsternis")
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Ragnar am Do Okt 03, 2013 2:21 am

aber mit formungsartefakten kann ich nicht gatis formen, nur verbessern
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Ragnar am Do Okt 03, 2013 2:24 am

darf man mit einem fluchartefakt eigentlich den gratis fluch durch das artefakt verbessern?

sprich beim netz der finsternis einen gratis w3 fluch um w3 verbessern?
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Smokin Red am Do Okt 03, 2013 2:42 am

Genau mit dem Formungsartefakt gibt's keine Gratis-Formung.

Und nein, mit der Bonusfluch ist sozusagen WR 0 um die Stufe des Artefakts verbessert Wink
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Smokin Red am Do Okt 03, 2013 4:13 am

@Shiyan:
Eigentlich ist das "Netz der Finsternis" unsichtbar für Sterbliche:
Er zog Fäden aus der Dunkelheit und verwob sie - schließlich hatte er ein dichtes Netz aus reiner Schwärze erschaffen und warf es über die Welt. Unsichtbar für sterbliche Augen, würde es von nun an dafür sorgen, dass jede Veränderung an dieser Welt eine Reaktion hervorrufen würde.
...und die Seeschlangen sind doch Sterblich, oder?

Vorschlag:
Der schwarze Faden den die Seeschlange entdeckt hat, war ein Pilztrieb, wodurch dann Wawaruban auf das Netz aufmerksam wurde... ...okay?
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Re: Gods and Mortals v1.0 (OOC)

Beitrag von Ragnar am Do Okt 03, 2013 5:00 am

vielleicht sehen die seeschlangen das netz auch garnicht, aber wawaruban sieht es durch die augen seiner wesen. so das er durch ihre augen mehr erkennt als sie es selbst tun^^
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